Wir werden tagtäglich, quasi jede Minute, in der wir Medien konsumieren, mit Informationen überflutet – viele von uns schon jahrzehntelang. Diese Informationen werden oft als Fakten verkauft, die keine weitere Deutung brauchen und als Wahrheit in uns verankert werden sollen.
Aber wie kann man das, was man hört und liest und was im Außen geschieht, von dem unterscheiden, was man in Wahrheit von uns will? Was ist die Natur der Wirklichkeit dessen, was tatsächlich geschieht, und wie können wir sie erkennen?
𝘿𝙞𝙚 𝘼𝙣𝙩𝙬𝙤𝙧𝙩 𝙞𝙨𝙩: Das, was als natürliche Reaktion in uns stattfindet, ist auch das gewollte Ergebnis. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir mit einer Gruppe, einer Institution oder einem einzelnen Menschen kommunizieren.
Die „𝙣𝙖𝙩ü𝙧𝙡𝙞𝙘𝙝𝙚“ Reaktion in uns entspricht immer der Intention des Absenders.
Als man uns während der Corona-Phase in 𝘈𝘯𝘨𝘴𝘵 𝘶𝘯𝘥 𝘚𝘤𝘩𝘳𝘦𝘤𝘬𝘦𝘯 versetzte, war dies auch das gewünschte Ergebnis.
Wenn man uns mit der Eskalation des Ukraine-Krieges bis hin zum Atomkrieg in 𝘈𝘯𝘨𝘴𝘵 𝘶𝘯𝘥 𝘚𝘤𝘩𝘳𝘦𝘤𝘬𝘦𝘯 versetzt, ist dies das gewünschte Ergebnis.
Wenn uns erzählt wird, dass die Rechten uns ins Dritte Reich führen werden oder uns die Linken unserer Freiheit und Identität berauben, wenn es heißt, wir müssen uns bewaffnen, den Feind bekämpfen, den Feind ausfindig machen und dass die Welt ein feindseliger Ort ist und das andere Menschen grundsätzlich gefährlich sind und uns das alles in Angst und Schrecken, in Rückzug und Isolation versetzt und mit Wut und Blindheit schlägt…
…𝙙𝙖𝙣𝙣 𝙞𝙨𝙩 𝙙𝙞𝙚𝙨 𝙙𝙖𝙨 𝙜𝙚𝙬ü𝙣𝙨𝙘𝙝𝙩𝙚 𝙀𝙧𝙜𝙚𝙗𝙣𝙞𝙨.
Wenn ein anderer Mensch oder eine Gruppe oder Institution an Deinem Wohlergehen interessiert ist, wird man Dich nicht in Angst und Schrecken versetzen.
Es gibt nur einen Grund, warum ein Mensch andere Menschen in Angst und Schrecken versetzen will: 𝘶𝘮 𝘴𝘪𝘦 𝘻𝘶 𝘣𝘦𝘩𝘦𝘳𝘳𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯.
Als Anamkara zeige ich Dir, wie Du Deinen inneren Kompass und natürlichen Reaktionen zu lesen lernst, um nie wieder in Angst und Schrecken versetzt werden zu können.